Nachhaltige Rekrutierung

Nachhaltige Rekrutierung und Assessment

Was heißt das? Für uns bedeutet die Neubesetzung von Stellen nicht nur Organisatorisches. Jegliche Vorgehensweisen sind auch eine Botschaft für die Mitarbeiter und sollten genau bedacht sein. Und wir denken gerne mit.

Neben der Erstellung eines Anforderungsprofils und einer Stellenbeschreibung ist schon die Formulierung einer Anzeige eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Deren Leser machen sich ein Bild von dessen Werten und Kultur.

Also: Mit welcher Einstellung stellen Sie ein?

Dieser Eindruck setzt sich fort in Form und Art der Gesprächsführung. Wirken Sie wertschätzend, strukturiert, offen? Und wie ermitteln Sie die Eignung des Bewerbers, der Bewerberin, um nachhaltig zu agieren und den genau passenden Menschen für Unternehmen, Aufgabe und Umfeld zu finden? Vielleicht mit einer Metaprofil-Analyse? Wir sind dabei!

Für besondere Positionen empfiehlt sich zudem eine Businessaufstellung als flankierende Maßnahme, um die geeignetste Person zu bestimmen. So wissen Sie, wer am besten ins System passt und die kraftvollste Energie mitbringt.

Wählen Sie aus: Hier kontakten oder über T. 0511 7635169-0

Assessment

Wir gestalten “etwas andere” Assessment-Center – für etwas andere Kunden: Wir entwickeln für Sie Übungen und Formate, die nicht bloße Stressresistenz, sondern fachliche und menschliche Qualitäten ermitteln! So können Sie Ihre Bewerber vorab auf vielfältigere Weise kennen lernen. Wir achten auf eine gelöste und wertschätzende Atmosphäre und entwickeln aktionsorientierte Übungen, die Spaß machen und die Bewerber bereichern! Und die Ihnen exakt die geforderten Skills und Persönlichkeitsmerkmale zeigen.

So funktionieren erfolgsträchtige AC:

  • Präzise Auftragsklärung für das Assessment Center (AC)
  • Konzeption des ACs und Auswahl passender Übungen und Rahmenbedingungen
  • Erstellung geeigneter Beobachtungsbögen mit sensorisch genauen Definitionen
  • Training und Instruktion der internen Beobachter
  • Moderation und Durchführung des AC
  • Auswertung und Priorisierung der Ergebnisse
  • Feedbackgespräche mit den abgelehnten Bewerbern
  • Erstellung eines Einarbeitungsplans, ggf. mit Training-on-the-Job

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