GenerationsWechsel – NachfolgeBegleitung

Begleitung von GenerationsWechsel

Insbesondere bei inhabergeführten Firmen steht irgendwann mal eine gravierende Veränderung an: Generationswechsel.

Die Kräfte, die aufgebaut, investiert, vorangebracht haben, werden müde. Und doch sind die Gedanken und Sorgen da, ob all das Erwirtschaftete gut weitergeführt wird. Ob die Ideen weitergetragen werden. Und ob das Menschliche, das sich in den Jahren aufgebaut hat, geachtet wird.

Denn die „Jungen“ haben häufig andere, neue Ideen und wollen sie umsetzen. Das ist auch wichtig – und trotzdem ist oft der Übergang  für alle Beteiligten schwer und sogar konflikthaft, hängt doch so viel Emotion daran.

Die Vorbereitung eines gelingenden Abschieds, einer würdigen Übergabe kann durch die Begleitung von Außenstehenden leichter werden. Und damit der Neue, die Neue und das Neue einen guten und sicheren Platz bekommt, begleiten wir auch die „Inthronisierung“ mit Unterstützung und Inspiration – kompetent, menschlich klug, allparteilich und im Sinne des Unternehmenserfolgs!

Klingt interessant? Hier kontakten oder über T. 0511 7635169-0