Referenzen

Referenzen

Mit diesen Unternehmen arbeiten wir zusammen – und das gerne und seit Jahren!

 

rossmann_burgwedel

coca_cola_berlin schleicher_und_schuell_gmbh

vodafone_gmbh

Kinderkrankenhaus Auf der Bult LogoFriederikenstiftcama_hannovercontinental_hannovercallcenter akademie_hannoverHenriettenstift         paxar_deutschland

deutsche telekom

deutscher gewerkschaftsbund

ruecker_aerospace_hamburgflyline_hannover samsung_frankfurtgothaer

enercity_hannover

solvay_deutschlandahlersheinel_hannover stadt_hemmingen toto-lotto_niedersachsen_gmbh

daimler ag_stuttgart

schindler deutschland gmbh_berlinexpo 2000_hannover

landeshauptstadt_hannover

Und das haben uns Teilnehmer aus Seminaren und Coachings geschrieben:

Führung

Hallo liebe Frau Lockert, da mir das Seminar mit Ihnen und der tollen Teamgruppe von dieser Woche so wahnsinnig gut gefallen hat, möchte ich es nicht versäumen, Ihnen dies nochmals mitzuteilen :- ) Bereits am Abend saß ich zusammen mit meinem Mann und 2 weiteren Freunden gemeinsam beim Essen und es sind mir im Gesprächsverlauf einige Dinge aufgefallen, die wir in den 2 Tagen des Seminars besprochen und gelernt haben :- ) Bei weitem keine schlimmen oder unangenehmen Sachen, aber dennoch Situationen, die mir vorher nie bewusst gewesen wären. Es ist schon enorm, wie man das Gelernte sofort im Alltag bzw. auch in der Freizeit umsetzen kann. Somit wollte ich mich auch noch mal per E-mail recht herzlich für diese 2 tollen und aufschlussreichen Tage bedanken. M. Brede, Dirk Rossmann GmbH

Hallo Frau Lockert, ich möchte mich noch einmal für die zwei tollen Seminartage bedanken. Es waren sehr schöne und informative Tage, welche mir bereits sehr geholfen haben. Meine Personalgespräche sind toll verlaufen und meine Mitarbeiter sind – dank Ihnen – motivierter denn je. Solche Veranstaltungen könnten viel öfter sein. Tausend Dank für die wertvollen Tipps und weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen Frau M., Dirk Rossmann GmbH

Begleitung Teamentwicklung und Change

  • Das Seminar war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.  Das Wechseln zwischen Theorie und Praxis war gut koordiniert.  Auch Gruppenarbeit war interessant und lehrreich.  Sehr gut war auch, dass wir keinen fest verdrahteten Ablauf hatten,  wodurch immer Zeit für aktuelle Situationen und Probleme da war. Durch die Kombination ist aus meiner Sicht das Team sehr stark verschmolzen.
  • Der gesamte Prozess, soweit ich als Quereinsteiger daran teilnehmen konnte, hat mir Spaß gemacht.  Dass dies vom Arbeitgeber in der gegebenen Intensität während der Arbeitszeit und nicht quasi „freiwillig“ am Wochenende bewilligt wurde, finde ich bemerkenswert.
  • Sie sind ein ganz besonderer Mensch, der die Gabe hat, sich auf andere einzustellen und Dinge auf den Punkt zu bringen. Mein Eindruck ist: Sie leben was Sie lehren. Vor jedem Termin war ich auf das gespannt, was mich wohl erwarten wird. Es war immer sehr lehrreich, informativ, nie langweilig und mit viel Humor gespickt. Die PE-Maßnahme hat nicht nur meine berufliche, sondern auch meine private Sichtweise erweitert. Vielen Dank.
  • Die Art, wie Sie aktuelle Themen in die Gruppenarbeit haben einfließen lassen, ohne sich dabei aus dem Konzept bringen zu lassen, hat mich sehr beeindruckt.  Mit dem erlernten Wissen ergeben sich für mich ganz andere Möglichkeiten. Durch den Workshop habe ich die Rolle und die Anforderungen an mich als Führungskraft erst richtig verstanden. Danke für die lehrreichen und schönen Stunden
  • Mir haben die Termine immer gut gefallen und ich habe einiges gelernt. Teilweise wurde ich in meinem Handeln bestätigt, aber ich habe auch viele neue Anregungen bekommen. Es gilt jetzt, die Zielsetzungen umzusetzen und am Ball zu bleiben. Es war immer eine angenehme Atmosphäre und das FK-Team hat näher zusammen gefunden. Es gibt jetzt mehr Verständnis für die Probleme der anderen und es war eine gute Gelegenheit, die neuen Kollegen besser kennenzulernen.
  • Am Anfang des Prozesses war ich etwas skeptisch, weil ich ein solches Seminar schon einmal mitgemacht habe. Aber schon nach den ersten Terminen ist meine Skepsis in Begeisterung umgeschlagen. Man konnte unheimlich schnell vertrauen zu Ihnen und dem ganzen Team aufbauen, und damit auch die Grundsteine  für eine sehr gute Zusammenarbeit schaffen. Ich merke sehr stark, dass alle enger zusammen gewachsen sind. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke.
    IT-Führungsteam, Dirk Rossmann GmbH

Kreatives Problemlösen

  • DANKE – Das ‘Kreative Problemlösen’ fand ich wirklich spitze. Für mich ist das Seminar sehr hilfreich und auch weiter empfehlenswert für andere Teilnehmer…
  • Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit dabei gewesen zu sein und auch andere Einblicke zu erhalten. Ich sitze total motiviert an meinen Schreibtisch und werde sicherlich einige Techniken ausprobieren. Dankeschön !!! R.G, Coco-Cola GmbH
  • Frau Lockert hat das Seminar super rüber gebracht. Auch die Form der Mediengestaltung war gut durchorganisiert. Frau Lockert hat eine sehr angenehme Stimme und überhaupt: ihre geduldige Art, sich Zeit für uns und ‘unseren Schwierigkeiten’ zu nehmen, fand ich klasse. Für mich ist das Seminar inhaltlich sehr nutzvoll und hoch motivierend. Sollte hier eine Fortsetzungsseminar (Teil II – mit Fr. Lockert) erfolgen, würde ich mich sehr freuen, weiterhin mit dabei sein zu dürfen. V.K,, Coca-Cola GmbH
  • Es hat gut getan, vom ‘Alltagstrott’ bisschen wegzukommen und andere kreative Blickwinkel zu erhalten. Es waren zwei sehr schöne Tage, ich war total entspannt. – Dankeschön G.P., Coca-Cola GmbH
  • Zunächst möchte ich mich auf diesem Wege auch im Namen aller teilnehmenden Kollegen für die Möglichkeit an dem Seminar ‘Kreatives Problemlösen’ bedanken. Frau Lockert hat in gewohnt souveräner und kompetenter Art und Weise sowohl die rationalen als auch die intuitiven Techniken vorgestellt, ein Problem bzw. das Symptom des Problems kreativ anzugehen.
    Auch die Gelegenheit, mit den diversen Techniken zu arbeiten war innerhalb des Seminars gegeben, sodass alle Teilnehmer durch die sehr intensive Arbeit während dieser beiden Tage nachhaltig positiv beeinflusst wurden und allesamt die erlernten Methoden auch in der täglichen Arbeit einsetzen wollen.
    Im Abschlussgespräch kam bei allen Teilnehmern der Wunsch nach einem weiterführenden Seminar auf, bei dem dann die erlernten Inhalte und die im Tagesgeschäft umgesetzten und geprobten Techniken besprochen und vertieft werden können.
    Abschließend möchte ich noch sagen, und das gilt wohl auch für alle meine Kollegen, dass die Möglichkeit an solch wertvollen Seminaren teilzunehmen zu können, auf jeden Fall den Horizont eines jeden Teilnehmers erweitert, die Teambildung festigt, die Sensibilität gegenüber den Problemen der Kollegen stärkt und auch die Bereitschaft gemeinsam Probleme und Veränderungen positiv anzugehen fördert! Nochmals vielen Dank! Arnd Beier, Coca-Cola GmbH

Rhetorik/Präsentation

Hallo Frau Lockert, danke für das Zusenden der schönen Karte. Erfreue mich daran. Sie ist bestimmt noch einmal eine zusätzliche Motivation. Wobei ich die ersten erlernten/aufgefrischten Punkte des Seminars gleich am darauffolgenden Freitag umsetzen bzw. anwenden konnte. Mit größerem Erfolg. Jedenfalls wurde mir von zwei unabhängigen Personen zu meinem (recht) guten Vortrag incl. Diskussion beglückwünscht!!! Danke nochmals für die zwei schönen Seminartage! F.R., Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG