Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

  • Wir haben uns mit einem speziellen Personalthema an Frau Lockert und ihr Institut gewandt. Im Rahmen der Business Aufstellung gewannen wir für uns erstaunliche Erkenntnisse, die uns bei der Problemlösung sehr hilfreich waren. Clemens Deventer, geschäftsführender Gesellschafter der Germania Werk Krome GmbH&Co.KG
  • Liebe Frau Lockert, zu meinem Beratungsangebot gehören auch Sanierungsberatungen für mittelständische Betriebe. Dabei ist wenig verwunderlich, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten auch einen systemischen Ursprung haben. Bei komplizierteren Fällen habe ich Businessaufstellungen durch Marion Lockert mit Einverständnis des Kunden, aber ohne seine Anwesenheit durchführen lassen.Die Arbeit gibt mir in kürzester Zeit Klarheit über die Zusammenhänge und die Kernpunkte der Lösungsfindung. Das Prinzip neutrale Stellvertreter als  Repräsentanten zu nutzen hat mich von der im Marion Lockert Institut gewählten Methode ebenfalls überzeugt. Deutlich und wie aus der Realität gespiegelt führten die Aufstellungen vor Augen, welche Hintergründe die Konflikte haben. Wir können direkt durchspielen, welche Lösungsansätze greifen. Die Ergebnisse habe ich dann jeweils direkt im Beratungsalltag positiv und gewinnbringend umgesetzt.Die Organisation im Marion Lockert Institut ist sehr kundenorientiert, klar und zuverlässig. Die Räumlichkeiten tragen Ihren Teil zur Lösung bei und ich werde bei ähnlich gelagerten Fällen wieder gern auf Marion Lockert und Ihr Institut zurück kommen. Danke! Achim Budde, Synergieberatung
  • Fachkompetenz in Kombination mit Mitgefühl und Warmherzigkeit, Geduld und Geradlinigkeit, Annahme und Führung, offener Raum ohne Urteil so habe ich Marion Lockert erlebt. Eine Atmosphäre, in der es mir leicht fiel, meine Gefühle zu erlauben – ohne Drama. Integration mit Leichtigkeit. Ich fühle mich “Ganzer”. Danke! Rita Hansen, Unternehmensberaterin
  • Man hatte mir ja schon vorher erzählt, dass im Anschluss an ein solches Ereignis unerklärliche Dinge passieren. Und die passierten ganz schnell und mündeten in ein sehr intensives Gespräch und Verhaltensweisen, die bis Dato nicht möglich waren. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich „befreit“ fühle und seit Montag viele Dinge zu meinem Thema klarer und auch anders sehe. Toll, dass das möglich ist. DS, Dipl-Ing.
  • Regelmäßige Organisationsaufstellungen bei Marion Lockert unterstützen uns hocheffizient bei der internen Organisation unseres Unternehmens und liefern wertvolle Anregungen zur Optimierung in der Projektabwicklung. Dies gelingt in sehr kurzer Zeit bei 100 %iger Wahrung der Diskretion sowohl für unsere Kunden/innen als auch für unsere Mitarbeiter/innen. Oliver Kuklinski, Inhaber von PlanKom Hannover; Aufgabenfelder: Kommunal-, Politik- und Unternehmensberatung – Planung und Forschung
  • Ich erlebe die Business-Aufstellungen bei Marion Lockert als Lösung und Klärung für die unterschiedlichsten Fragestellungen in meinem beruflichen Alltag. Ich nutze dieses Instrument seit vielen Jahren regelmäßig und gehe jedes Mal erleichtert aus dem MLI mit einem guten Gefühl für meinen Weg. Simone Neddermann, Moderation und Prozessbegleitung
  •  Marion Lockert ist eine erfahrene, kompetente und souveräne Trainerin, die es schafft, das Anliegen der Teilnehmer in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei gelingt es ihr, den Punkt zu finden, an dem die maximale Weiterentwicklung zu diesem Zeitpunkt möglich war. Sie ist effizient und präsent, ohne zu dominieren. Sabine Kühl, Personalentwicklerin
  • Frau Marion Lockert ist sehr kompetent, angenehm zurückhaltend gegenüber dem Aufstellenden und doch scharf in der Beobachtung. Ihre feinen Eingriffe bzw. Angebote haben mir wertvolle Erkenntnisse gebracht. Die Räumlichkeiten sind sehr geeignet und das Ambiente angenehm und entspannt. Mathias Pahlke, Nord LB
  • Ich war überrascht, wie beweglich meine Position in dieser Aufstellung war. Sobald eine Person ihre Position veränderte, hat sich auch mein Standpunkt unmittelbar mit verändert. Vielleicht könnte eine passendere Bezeichnung Auf-Gehung oder Auf-Bewegung anstatt Auf-Stellung sein;-) Herzlichen Dank für die Offenheit aller Teilnehmer und die bewegenden Ein-Sichten der einfühlsamen Trainerin. Monika Teubner, Beraterin
  • Die Klarheit, Empathie und Kompetenz , mit der Marion Lockert die Teilnehmer in wirkungsvolle Lösungsbilder geführt hat, hat mich begeistert! Das alles in einer sehr entspannten Atmosphäre. Ich habe mich an diesem Nachmittag rundherum wohl und gut betreut gefühlt. B.A. Berninger, Management-Coach
  • Meine erste Business-Aufstellung, aber bestimmt nicht die Letzte!
  • Das Training war sehr fruchtbar und stimmig. Vielen Dank für die Tage mit vielen Anregungen und neuen Erkenntnissen.
  • Vielen Dank an Marion Lockert, die Aufstellungsarbeit war wie immer verblüffend und erhellend zugleich, die Gruppe sehr angenehm und Marion Lockert kompetent, zugewandt und klar. Ein toller Nachmittag.
  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche idealen Lösungswege die Aufstellenden durch diese Methode für sich herausfinden.